plus.google.com/109420559262617374618

Allgäu Rugby

Die Rugby-Mannschaft aus Kempten im Allgäu

 DAS DAMEN-TEAM

Wir sind die Mädels von Allgäu Rugby, eine buntgemischte Truppe und zwischen 15 und 26 Jahren. Einige von uns arbeiten schon, manche gehen noch zur Schule oder absolvieren eine Ausbildung.

Uns verbindet die Lust am Mannschaftssport an der frischen Luft und die Leidenschaft für Rugby. Wir spielen bisher in keiner Liga, da wir noch im Teamaufbau und fleißig am Trainieren sind. Unser vorläufiges Ziel ist es, 2017 auf 7er-Turnieren Rugby zu spielen und Erfahrungen zu sammeln, d.h. anders als bei der 15er Variante der Herren stehen wir nur mit sieben Spielerinnen auf dem Feld. Das Spiel ist dadurch deutlich schneller und etwas weniger körperbetont.

Trainiert wird aktuell zeitgleich mit den Herren, die gültigen Trainingszeiten findet ihr am Seitenende. Als Trainingskleidung braucht ihr normale Sportklamotten die dreckig werden können und, wenn vorhanden, Stollenschuhe. Langfristig sind sie von großem Vorteil.

Wir suchen immer neue Spielerinnen, dafür müsst ihr keinerlei Rugbyerfahrungen mitbringen. Hauptsache ihr habt Spaß auf einen Mannschaftssport der besonderen Art! Wir freuen uns über jedes neue Mannschaftsmitglied!